Pferde

Viele Pferde laufen bei uns in den Voltistunden ihre Kreise, Stuten und Wallache, von Haflinger bis 1,83-Riese, Alle Farben und Formen sind vertreten. Einige dieser Pferde gehören dem Verein, andere werden uns von Privatpersonen für den Unterricht zur Verfügung gestellt, wofür wir uns hier noch mal herzlich bedanken möchten. Ohne diese Hilfe wäre Sport in unserem Verein in dieser Form nicht möglich. Wir lieben unsere vierbeinigen Freunde, sorgen für sie, hegen sie, pflegen sie, denn nichts ist in unserem Sport wichtiger, als Vertrauen zum und Zusammenarbeit mit dem Partner, der uns auf seinem Rücken trägt. Und so sind wir auch froh und glücklich, dass wir unsere Pferde haben, die uns zuverlässig und gelassen auf ihrem breiten Rücken unsere Übungen turnen lassen.

Condor

Condor ist ein Vereinspferd und trägt zweimal wöchentlich die A*-Gruppe, was ihm manchmal mehr, manchmal weniger Spaß macht. Er ist ein Schatz und wir alle lieben ihn! :)

Fil

 Fil ist unser großes "Pony" und gehört Ann-Kathrin. Er trägt jeden Freitag die A-Gruppe.

Casanova (Casi)

Casi ist noch nicht so erfahren, aber er macht sich super und trägt mit Freude die A-Gruppe, sowie Einzelvoltigierer. Er ist, wie Condor, ein Vereinspferd.

Wonderly

Wonderly, liebevoll Stuti genannt, gehört Manja und ist die "gute Pferdeseele" unseres Vereins. Voller Geduld trägt sie unsere Kleinsten und wird von diesen dafür auch abgöttisch geliebt.